Datenschutzerklärung Kellerführung Guided tours Impressum Kontakt Adresse Mitglied werden Partnerlinks

Tag des Bieres 2022

Tag des Bieres 2022

Am Samstag den 23. April war offiziell der Tag des Bieres. Hätte auch nicht der Sonntag sein dürfen, was das Wetter betrifft. Wir hatten echtes Glück damit. Zwei auswärtige Hobbybrauer waren da: der eine, Marco Kraus mit seinem Händel Kellerbier und der Jan Müller mit seinem speziellen Rauchbier. Unsere Braugruppen beteiligten sich in diesem Jahr auch mit 3 Bieren. Zwei davon wurden in der Museumsbrauerei gebraut. Und das eine Bier durften wir in Junkersdorf in einem alten Kommunbrauhaus zusammen mit Mitgliedern vom Verein zur Förderung fränkischer Braukultur (VFFB) brauen. Alle Biere kamen sehr gut an und wurden auch mit „sehr bekömmlich“ bewertet. Danke an alle Hobbybrauer!! Aber auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die neue AG „Grillen“ organisierte Steaks, Bratwürste und Brötchen. Der Meister am Grill, Christian Händel, sprang spontan für unseren erkrankten Griller Klaus Körner ein. Gute Besserung, Klaus und Alex. Vielen Dank dem Grillmeister Christian und seinem Sous-Chef Lexi!! Ihr ward spitze!! Aber auch allen Helfern an der Kasse, im Hintergrund, Helfern der Vorbereitung des Festes, aber auch unserem Kellerführer Achim Leiss. Tausend Dank. Resümee: Endlich wieder ein Fest auf dem Kellerberg bei bestem Wetter und tollen Leuten.
>>CC<<