Datenschutzerklärung Kellerführung Guided tours Impressum Kontakt Adresse Mitglied werden Partnerlinks

Kellerfest 2022

Eines der schönsten Feste im Aischgrund

Kellerfest vom 5. bis 7. August 2022

Den Startschuss gaben am Freitag die Höchstadter Musketiere gleich mit dutzenden von Schüssen aus Musketen und Kanonen. Nachdem sich der Pulverdampf gelegt und die Trommelfelle sich beruhigt hatten, durfte unser Carsten zusammen mit unserem Bürgermeister Gerald Brehm das unser traditionelles Kellerfest 2022 zu eröffnen. „Ein bisschen aufgeregt war ich schon auch, dass dürft ihr mir glauben“ verriet er uns später, aber er meisterte das mit Bravour!
Uns „Beppo“ stach das Fass vom Brauhaus Höchstadt mit einem gekonnten Schlag an, das anschließend wie immer unter den Besuchern verteilt wurde. Derweil wurden die hungrigen Mäuler von der Metzgerei Schulz mit deftigen Schlachtplatten und anderen Fränkischen Spezialitäten versorgt. Die Besucher waren des Lobes voll.

Am weiteren Abend unterhielten uns die „Seitz Bubn“ mit Liedern vom ¾ Takt über Schlager bis hin zu Rock Oldies und a bissl mit aktuellen Ohrwürmern. Die Stimmung war fantastisch, sie spielten auch einen Gig zwischen den vielen aufgestellten Bänken, was sehr gut ankam. Das bisschen Regen tat dem Abend keinen Abbruch, es wurden trockene Plätze (Zelt, Kegelbahn usw.) aufgesucht. Zu später Stunde brachten uns die „Schankhausbuam“ noch ein passendes Lied, „Heiße Nächte in Palermo“ von der EAV.

Am Samstag

. . . lockte die Band „6 FEET VOUR“ die Besucher schon ab 17 Uhr auf den Petersbeck. Sie kamen in Massen. Es wurden immer wieder weitere Bänke und Tische aufgestellt, selbst unsere Reserven wurden gebraucht. Pünktlich um 19.00 startete die Band „6 feet four“ mit abwechslungsreicher Unterhaltungsmusik von Funk, Soul über Gassenhauer etc. Super Stimmung kam auf und diese bewegte viele auch zu tanzen. Um 1.00 war dann Zapfenstreich, denn es ging ja am Sonntag weiter.

Sonntagmorgen

Prost

. . . einige Helfer räumten das Gelände und die Tische auf, denn um 10.30 begann der ev. Gottesdienst mit unserem Pfarrer Klaus Eyselein zusammen mit dem Posaunenchor der ev. Kirche. Das Motto für den Gottesdienst hieß „Das volle Leben“. Wir erlebten einen frohen und mit viel Musik untermalten Gottesdienst unter schattenspendenden Bäumen, eine großartige Atmosphäre. Nach dem Gottesdienst kredenzte die Metzgerei Schulz leckeres Mittagessen. Der Run darauf war wieder nicht zu bremsen. Zum Nachtisch luden wir zu Kaffee und Kuchen ein. Wieder haben viele Mitglieder das Kuchenbuffet mit leckeren Kuchen, Torten und Muffins bereichert. Schnell gingen die Backwaren über die Theke. Um 16.30 war dann Schluss mit dem Kellerfest 2022, dennoch ein aufregendes, schönes und friedliches Fest. An dieser Stelle tausend Dank an die vielen freiwilligen Helfern, ohne Euch wäre so ein großes Fest nicht möglich.











Mitteleuropäische

Kellerzeit