Datenschutzerklärung Kellerführung Guided tours Termine 2019 Impressum Kontakt Adresse Mitglied werden Vereins-Satzung Partnerlinks

Kickerturnier auf dem Petersbecks

Am Stammtisch-Abend, am 13. Dezember 2018, fand ein Kicker-Turnier für "Profis" und Amateure im Petersbecks-Kellerhaus statt. Organisiert und koordiniert wurde das Ganze von unseren Mitgliedern Lexi, Marc, Holger und Hajo. Das Mitmachen war wie immer kostenlos. Die Begeisterung war so hoch, dass letztendlich 16 Amateure und 8 Profis mitspielten und dieses, obwohl Andrea, Lois und Moggers leider kurzfristig absagen mussten. Aufgrund der hohen Spieleranzahl wurde an zwei Kickern gespielt. Danke an Marc für den zweiten Kicker. Es wurde gespielt in 3 Gruppen mit je 4 Teams, zwei davon reine Amateure und eines mit Profis. Ein Team bestand aus jeweils 2 Spielern, die durch einen Excel-Knopfdruck zusammengelost wurden. Der Dank geht an Holger für die volle Digitalisierung dieser Veranstaltung. Dementsprechend konnte der komplette Ablauf mit dem aktuellen Tabellenstand auf dem Bildschirm von jedem verfolgt werden. Die zwei besten Teams aller drei Gruppen spielten dann in einem Halbfinale um den Einzug in ein Amateur- und Profi-Finale. Letztendlich konnten sich bei den Amateuren Reinhold und Guido und bei den Profis Marc und Olf "hauchdünn" durchsetzen und die Gewinne (Kellerbergring und Leberwurst – eine Spende unserer "Vereinsmetzgerei Manfred Schulz" – DANKE!) entgegennehmen. Gratulation!
Alles in Allem eine sehr turbulente und mitreißende Veranstaltung. Ein Erfolg der auf die Einbindung von Amateuren und damit auch eine Vielzahl an Spielern zurückzuführen ist und eine Wiederholung (kann auf 32 Spieler ausgedehnt werden!) zwingend erforderlich macht.
-Hajo Lippert-



Der Altherrenstammtisch











Mitteleuropäische

Kellerzeit