Datenschutzerklärung Kellerführung Guided tours Termine 2019 Impressum Kontakt Adresse Mitglied werden Partnerlinks

06. Januar 2020
Stärk’ antrinken auf dem Petersbecks

Unsere erste Veranstaltung im Jahr 2020 haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir zum Stärk’ Antrinken 2020 ca. 200 Gäste begrüßen. Zum ersten Mal war unser Kellerhaus beim Anstich nicht ganz voll besetzt – dies sollte sich aber im Laufe des Tages ändern. Zahlreiche Gäste verbrachten den Großteil der Zeit an der Feuerschale im Freien oder konnten bereits die relativ warmen Sonnenstrahlen genießen. Unser Winter-Bock kam – zu Recht! – super an. Bereits um ca. 13:30 gab es keinen Museumsbock mehr zu kaufen. Auch die Blauen Zipfel und Schmalzbrotr fanden wieder regen Anklang.
>Karsten Wiese<

Fotos Peter Ross

Einige Besucher kamen von weit her. Sie überbrachten der geselligen Runde die notwendige geistige Stärke und verkündigten die Frohbotschaft des Evangeliums:

"Wir kommen daher aus dem Morgenland, wir kommen geführt von Gottes Hand.
Wir wünschen Euch ein fröhliches Jahr, Kaspar, Melchior und Balthasar"

Hier eine Zusammenfassung von Brita Schnake im FT vom 07. Januar 2020 [571 KB]











Mitteleuropäische

Kellerzeit