Datenschutzerklärung Kellerführung Guided tours Impressum Kontakt Adresse Mitglied werden Partnerlinks

Stärk´Antrinken - 2023

Stärk´Antrinken - 2023

Endlich durften wir wieder unser traditionelles Stärk’ Antrinken am Kellerberg veranstalten. Aus Erfahrung wussten wir ja, dass die ersten Gäste bereits um 9.30 Uhr eintreffen werden, so auch dieses Jahr. Das Petersbecks füllte sich in kürzester Zeit, aber nicht nur drinnen, sondern auch unter den Zelten waren die Plätze schnell belegt. Dank des milden Wetters konnte man sich auch getrost draußen an die Stehtische stellen. Es waren doch rund 120 Besucher. Das eigens dafür eingebräute Bier fand reißenden Absatz. Wir hatten diesmal zwei Sorten gebraut, zum einen den Drei-Königsbock zum anderen ein Märzen mit einer zarten Rauchnote. Für das leibliche Wohl wurde auch besten gesorgt. Dieses Jahr sollte es mal klassisch Bratwurstbrötla geben, die uns die Griller auf dem Holzkohlegrill schön rösch zubereiteten. Die Mädels versorgten die Gäste mit Liebe geschmierten Griebenschmalzbroten. Vom "Brezenrudi" gab es leckere Laugenbrezen. Bis zum Abend war auch alles verzehrt und das Stärkbier getrunken. Ein Zeichen, dass es den vielen Besuchern gefallen hat.


So gegen 13.30 marschierten die drei aus dem Morgenland zu uns in das Petersbecks. Da es so viel Leute waren, mussten die heiligen drei Könige ihre Zeremonie zweimal machen, einmal in der Stube und draußen im Zelt. Nachdem die letzten Gäste gegen 18.30 heimgingen, wurde schon mal das gröbste zusammen geräumt, um dann sich in Ruhe hinzusetzen und den Tag Revue passieren zu lassen. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, dank den vielen Helfern.











Mitteleuropäische

Kellerzeit