Datenschutzerklärung Kellerführung Guided tours Termine 2019 Impressum Kontakt Adresse Mitglied werden Vereins-Satzung Partnerlinks

"Erste Hilfe" Kur (s)

Der Defibrillator

Aufgrund verschiedener Anfragen unserer Mitglieder wurde beschlossen, einen "Erste Hilfe"- Auffrisch-Kurs anzubieten. Nachdem sich 20 Mitglieder angemeldet hatten, fand er dann am 06.04.2019 im Petersbecks-Kellerhaus statt.

Auch hier ist unser Verein wieder in einer sehr glücklichen Lage: unser Mitglied Karin Schobert ist offizielle Lehrbeauftragte der Berufsgenossenschaften! Sie hatte sich bereiterklärt einen speziellen Auffrisch-Kurs für uns abzuhalten.

Knapp 20 Mitglieder hatten von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr gespannt zugehört. Die Zeit verging wie im Fluge. Das hat auch sicher damit zu tun, dass Karin den Kurs so anschaulich und gleichzeitig unterhaltsam gestaltete. Es gab genügend Zeit für Fragen und praktische Übungen. Allen hat wirklich viel gebracht, dass verrostete Wissen wurde wieder etwas aufgefrischt. Man kann so einen Kurs nur weiterempfehlen! Danke Karin für den gelungenen Kurs und natürlich auch für die leckere Brotzeit!!

Verletzten Bergung heute











Mitteleuropäische

Kellerzeit