Datenschutzerklärung Kellerführung Guided tours Impressum Kontakt Adresse Mitglied werden Partnerlinks

Tag des Bieres

Tag des Bieres 2023

Am 22.04.2023 fand wie jedes wieder der Tag des Bieres am Petersbecks Keller statt. Bei Kaiserwetter starteten wir um 13.00 Uhr. Im Mittelpunkt standen natürlich unsere Hobbybrauer mit ihren selbstgebrauten Bieren. Diese waren: Jan Müller aus Breitenlohe mit seinem Kellerbier, „Öschi“ aus Forchheim mit seinem hellen Festbier, unser Peter Ross mit seinem „Dunklen aus dem Süden“, das berühmte Schlenkerla Rauchbier, das Hausbrauerbier Rittmayer aus Aisch und natürlich die Märzensonne der BrauMädels und das Wintergold der Braugruppe 21. Unsere Gäste waren von allen Bieren begeistert, natürlich sind die Geschmäcker verschieden, so dass es kein „bestes Bier“ gab. Jedes Bier war auf seine Weise einzigartig. Aber neben Bierverkostung wurden noch Keller- und Museumsbrauereiführungen sowie Kegeln angeboten. Unsere Grillgruppe versorgte die Hungrigen mit Bratwürsten und Steaks. Die BrauMädels backten extra für diesen Tag Treberbrote, die sie mit Griebenschmalz bestrichen und verkauften.
Ungefähr 120 Gäste aus Nah und Fern waren bei uns auf dem Kellerberg. Es wurde gefachsimpelt, geratscht und viel gelacht. Ein wunderschöner Tag war es, alles war perfekt, Speis, Trank, Gäste und das Wetter. >CC<











Mitteleuropäische

Kellerzeit