Datenschutzerklärung Kellerführung Guided tours Impressum Kontakt Adresse Mitglied werden Partnerlinks

1. Autorenlesung

1. Autorenlesung vom Kellerbergverein

MITGLIEDER STELLEN IHRE EIGENEN BÜCHER VOR!

Am Samstagabend, 29. April um 19.00 Uhr fand in der Weinstube Zwetschger: unsere erste Autorenlesung Statt. Wie kam es dazu, ganz einfach, unser Mitglied Alexander Burkard fragte mich, ob man nicht am Kellerberg eine Buchvorstellung machen könnte. Dieses Thema nahmen wir in die Vorstandsitzung auf und diskutierten mit dem Ergebnis: wir haben ja noch eine Autorin im Kellerbergverein, die kürzlich ein Buch herausgebracht hat, in dem der KBV auch eine kleine Rolle spielt. Daraus wurde dann diese Veranstaltung im Zwetschger. Dankenswerterweise stellte der Reinhard Grasse sein Lokal zur Verfügung, ein Schmuckstück, welches prädestiniert für eine Autorenlesung ist. Auch ein Dankeschön an unseren Karsten, der diesen Abend zweisprachig moderierte.

Bei einer Autorenlesung muss ich zwangsläufig an den Sketch von Loriot denken: Krawehl, Krawehl!! Unsere Lesung war natürlich ernster, das heißt, im ersten Teil mit unserer Lois ein eher lustiger Teil. Lois stellte ihr Buch „An American Comedian lost in Bavaria“ vor, in dem es darum geht, wie sie hier in Deutschland, insbesondere in Franken ankommt. Sehr viele lustige Begebenheiten, die von ihr dementsprechend vorgetragen wurden. Eben ein Comedian!! Selbst mit einem „Schulenglisch“ konnte man doch viel verstehen. Lois ist in den USA keine Unbekannte, sie schrieb unter anderem für die Comedyshow „Roseanne“. Darüber erzählte sie auch einige Anekdoten.

Der zweite Teil ein Krimi mit dem Titel: „Niemand wird entkommen“ von unserem Mitglied Alexander Burkard. Ein gebürtiger Oberfranke, der nun hier in Höchstadt lebt. Alexander hat einige sehr spannende Kapitel aus dem Buch vorgelesen und uns neugierig auf die Fortsetzung gemacht. In dem Krimi geht es wirklich zur Sache, nichts für schwache Nerven.

Es waren sehr lustige und auch spannende zweieinhalb Stunden, die wie im Flug vergingen. Vielen Dank an die beiden Autoren Lois und Alexander, dem Moderator Karsten (Bild im Anhang) und natürlich Reinhard Grasse mit seinem Team.
>CC<











Mitteleuropäische

Kellerzeit