Datenschutzerklärung Kellerführung Guided tours Termine 2019 Impressum Kontakt Adresse Mitglied werden Vereins-Satzung Partnerlinks

Stärk´antrinken 2019

Zum 9.ten Mal in Folge können wir auch dieses Jahr wieder ein außerordentlich erfolgreiches Fest verbuchen. Obwohl wir außer unserer Homepage, dem Schild an der Kellerstraße und einigen Plakaten keinerlei Werbung gemacht hatten, hatten wir wieder „Full House“. Schlechtes Wetter hin oder her – die ersten Besucher waren bereits eine Stunde vor der offiziellen Eröffnung um 10:00 Uhr vor der Tür. Mit Ungeduld wurde auf den Bockbieranstich hingefiebert. Als es dann endlich losging und Alfred das erste Seidla zapfen konnte, hat sich sofort eine Schlange vor dem Ausschank gebildet. Trotzdem haben unsere Biervorräte bis in den frühen Nachmittag hinein gereicht – aber dann waren die 150 l bis auf das letzte Seidla ausgetrunken. Unser Selbstgebrautes aus der Museumsbrauerei kam super an – ein großes Dankeschön an unsere AG Brauen!

1. Vorsitzender Karsten Wiese mit der Braugruppe

Peter Ross, Martin Uebel, Bernd Guthruf und Andi Koitsch (v. l.)

Abgerundet wurde unser „Stärk’Antrinken“ durch ein paar musikalische Einlagen von Helmut Zeiler und Lothar Wagner: Nachdem wir unsere Texte vom Kellerberglied ausgelegt hatten, waren fast alle Besucher dabei und stimmten mit ein. Ein schöner Brauch, der von vielen mit Begeisterung angenommen wurde. Danke an Helmut und Lothar!
Wie jedes Jahr, so hatten wir auch dieses Jahr wieder Besuch von den Sternsingern in Begleitung des Dekans und Mitglieds unseres Vereins Kilian Kemmer. Die Besucherzahl war so groß, dass der Segen gleich an drei verschiedenen Stellen ausgesprochen werden musste….
Mein Dank geht natürlich wieder an alle Helfer: ob Auf- oder Abbau, ob Küche oder Ausschank – ohne eure tatkräftige Unterstützung können wir derartige Veranstaltungen nicht stemmen – danke an euch alle!
Hier ein Artikel aus dem"Fränkischen Tag" [319 KB] vom 07.01.2019 zum Thema.
>>Karsten Wiese<<

Fotos Achim Leiss